22.05.2012

PlanetHome AG beruft neuen Bereichsvorstand

Ludwig Wiesbauer folgt auf Robert Anzenberger

München, 22. Mai 2012 – Der bundesweit tätige Immobilien- und Finanzdienstleister PlanetHome AG hat Ludwig Wiesbauer als neuen Bereichsvorstand berufen. Er verantwortet dort ab dem 1. Juni 2012 das Geschäftsfeld Immobilienvermittlung. Zusätzlich übernimmt er die Geschäftsführung des Tochterunternehmens Bank Austria ImmobilienService in Österreich.

Ludwig Wiesbauer bekleidete zuvor verschiedene Führungspositionen an der Schnittstelle zwischen Bank- und Immobilienthemen in unterschiedlichen Regionen in ganz Deutschland. Zuletzt war er als Leiter für das Immobilienfinanzierungsgeschäft und als Niederlassungsleiter für die HypoVereinsbank tätig.

Wiesbauer tritt die Nachfolge von Robert Anzenberger an, der als Head of Sales Finanzpartner in die HypoVereinsbank wechselt. Anzenberger war über 20 Jahre im Bereich Immobilienvermittlung tätig und wurde 2006 in den Vorstand der PlanetHome AG berufen.

„Robert Anzenberger hat mit seiner Expertise, seiner Umsetzungsstärke und nicht zuletzt mit seiner Persönlichkeit eine maßgebliche Rolle für die Entwicklung der PlanetHome AG gespielt. Dafür möchten wir ihm herzlich danken. Mit Ludwig Wiesbauer konnten wir einen hochkarätigen Nachfolger gewinnen, der mit seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens fortsetzen wird“, sagt Dr. Bernd Klosterkemper, Vorstandssprecher der PlanetHome AG.