21.07.2017 Pressevertreter: Julia Meßing

PlanetHome erzielt ersten Platz in Cash-Hitliste der Finanzvertriebe

Höchster Provisionserlös im Spezialvertrieb „Immobilien“

München, 21.07.2017 – Die ungebrochen hohe Immobiliennachfrage sowie anhaltende Niedrigzinsen bescherten PlanetHome 2016 ein erneutes Rekord-Geschäftsjahr. So sicherte sich der deutschlandweit tätige Immobiliendienstleister nun wiederholt den ersten Platz in der Hitliste der Spezialvertriebe, herausgegeben vom Wirtschaftsmagazin Cash.

Mit einem Provisionserlös von 71,24 Millionen Euro sowie einer Steigerung von 9,71 % im Vergleich zum Vorjahr, konnte PlanetHome seine Spitzenplatzierung der letzten Jahre behaupten – mit deutlichem Abstand zum Wettbewerb. „Durch den Ausbau unserer Kooperationen mit den Bankpartnern sowie der Erweiterung unserer Standorte konnten wir ein erneutes Rekordjahr verzeichnen“, so Ludwig Wiesbauer, Mitglied der Geschäftsführung der PlanetHome Group GmbH und verantwortlich für den Bereich Immobilienvermittlung.

Dass PlanetHome zudem sein Vermittlerteam enorm erweitert hat, um den Anforderungen des dynamischen Immobilienmarktes gerecht zu werden, spielt eine weitere, wesentliche Rolle für das anhaltende Unternehmenswachstum. „Auch 2017 sind wir bereits auf einem sehr guten Weg und haben unsere bisherigen Umsatzziele im ersten Halbjahr bereits übertroffen“, erklärt Wiesbauer weiter. „Wir greifen auch in diesem Jahr wieder an und sind sehr optimistisch, unseren ersten Platz in der Cash-Hitliste im kommenden Jahr erneut zu verteidigen.“