14.07.2017 Pressevertreter: Julia Meßing

PLANETHYP mit dem Zins-Award 2017 ausgezeichnet

Erneute Top-Platzierung unter den besten Finanzdienstleistern Deutschlands

München, 14. Juli 2017 – Individuelle Beratung sowie Top-Konditionen sind die Basis eines erfolgreichen Finanzdienstleisters. Die Besten ihrer Zunft wurden nun mit dem Zins-Award 2017 ausgezeichnet. Zum wiederholten Male konnte sich der deutschlandweit tätige Finanzdienstleister PLANETHYP als Top-Vermittler in der Kategorie Baufinanzierung behaupten.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) analysierte in Zusammenarbeit mit der FMH-Finanzberatung und dem Nachrichtensender n-tv Produkte und Unternehmen der Finanzbranche. Über einen längeren Zeitraum standen u.a. über 2.000 Konditionen-Datensätze innerhalb der verschiedenen Produktbereiche im Fokus. Einem zusätzlichen umfassenden Servicetest, bestehend aus Mystery-Calls und –Mails sowie Webseiten-Analysen, wurden lediglich die besten Unternehmen unterzogen – wie im Falle des deutschlandweit tätigen Finanzdienstleisters PLANETHYP, der zum wiederholten Male sein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Top-Konditionen in der Kategorie Baufinanzierung bestätigen konnte.

„Unser Geschäftskonzept basiert auf der neutralen Beratung unserer Kunden. Wir arbeiten mit über 200 Partnerbanken zusammen und bieten somit maximale Transparenz und bestmögliche Zinskonditionen. Durch unser umfangreiches Produktangebot finden wir die optimale Lösung für individuelle Anforderungen“ erklärt Marcus Rex, Geschäftsführer der PLANETHYP GmbH. So gehören neben der ausgezeichneten Baufinanzierung auch Ratenkredite und Anschlussfinanzierungen zum Leistungsportfolio des unabhängigen Finanzierungsvermittlers.

Die Zeiten in der Finanzbranche sind dynamisch, daher legt PLANETHYP besonders Wert auf bestmöglichen Kundenservice. Neben der persönlichen Beratung an deutschlandweit mittlerweile 15 Standorten findet die erste Kontaktaufnahme oftmals auch online statt. Um ihren Kunden den Einstieg in das Thema Baufinanzierung zu erleichtern, bietet PLANETHYP daher zahlreiche Online-Tools, wie u.a. den Finanzierungsrechner an. Ein Service, den Kunden sehr zu schätzen wissen, da sie bequem von zu Hause erste Fragen klären können oder u.a. erfahren, wieviel Immobilie sie sich leisten können. Vielseitiges Leistungsangebot, neutrale Beratung, hohe Servicequalität – beste Voraussetzungen für eine erneute Auszeichnung im kommenden Jahr.