11.04.2017 Pressevertreter: Julia Meßing

PlanetHome Group: Neue Ausgabe des HeimVorteil Magazins

Magazin HeimVorteil liefert eine detaillierte Immobilienmarkt-Analyse

Exklusives Kundenmagazin rund um Immobilien & Wohnen von PlanetHome mit folgenden Inhalten:

• Deutschlandweiter Immobilienmarktbericht mit Fokus auf Preisentwicklung, Demographie & Diskussion über Preisblasenbildung, Preisvergleich von Großstädten und Marktentwicklung in den neuen Bundesländern

• Erste Ausgabe mit Erweiterung durch Lifestyle-Reportagen und Trendberichte

• Aktuelle Rechtslage zu Mietzahlungen, Gartenrecht, Kündigung wegen Eigenbedarf und Aufzug-Einbau

• Pro & Contra von Baufinanzierungskrediten

München, 11. April 2017 - Mit der Neuauflage des exklusiven Magazins HeimVorteil bringt der bundesweit tätige Immobiliendienstleister ein neues Lifestyle-Produkt auf den Immobilienmarkt. Ein deutschlandweiter Immobilienmarktbericht, unter anderem zur Mietpreisentwicklung, News zur aktuellen Rechtslage sowie Wohntrends oder auch ein Interview mit Star-DJ Robin Schulz, präsentieren sich auf 52 Seiten.

Sind die Mietpreise gestiegen? Wie hoch sind Wohnungsleerstand und Kaufkraft? Was wird in puncto Einwohner- und Haushaltsentwicklung prognostiziert? In Zusammenarbeit mit der bulwiengesa AG entstand eine aussagekräftige Marktanalyse, die Kapitalanlegern und Immobilienkäufern als Entscheidungsgrundlage dient. Im Fokus der aktuellen Ausgabe liegen Demographie, Immobilienpreisentwicklung sowie die Diskussion einer möglichen Blasenbildung - Fazit: Städte sind die Gewinner, so wie auch der gleichnamige Titel der aktuellen Ausgabe lautet.

„Die Ansprüche von Immobilienkunden steigen stetig. Mit dem HeimVorteil heben wir uns klar von den Wettbewerbern ab“, so Ludwig Wiesbauer, Mitglied der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe und verantwortlich für den Geschäftsbereich Immobilienvermittlung. „Damit es dank der Statistiken aber nicht zu zahlenlastig wird, haben wir zudem Raum für Lifestyle und modernes Wohnen geschaffen.“ Neben Einrichtungstipps oder einem Ratgeber für die Balkonbepflanzung beinhaltet das Kundenmagazin auch ein Interview mit Star-DJ Robin Schulz in seiner Osnabrücker Heimat. Wie man sich auf Wohnen im Alter vorbereitet und was es bei einer Baufinanzierung zu beachten gibt, sind weitere informative Bestandteile.

Mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren erscheint das Magazin zwei Mal pro Jahr. Interessierte können sich an die bundesweit an über 80 Standorten tätigen Immobilienberater der PlanetHome wenden. Eine Onlineversion steht unter www.heimvorteil.de zur Verfügung.