20.10.2016 Pressevertreter: Elke Triendl

PLANETHYP startet weiter durch

Erfolgreicher Auftakt der neuen PlanetHome Marke/Modernes Beratung-vor-Ort-Konzept für weitere 16 Standorte geplant

München, 20. Oktober 2016 - Mit ihrer neuesten Marke PLANETHYP hat die PlanetHome Gruppe einen Meilenstein gesetzt: Das Angebot, eine maßgeschneiderte Baufinanzierung zu finden, wird sowohl über die Onlineplattform planethyp.de wie auch in der persönlichen Beratung hervorragend angenommen. Mit der Eröffnung der ersten PLANETHYP-Geschäftsstelle in der Bankenmetropole Frankfurt am Main wird derzeit ein modernes Vor-Ort-Konzept umgesetzt, das auf insgesamt 16 zusätzliche bundesweite Standorte ausgebaut werden soll. Damit setzt die PlanetHome Gruppe ihre Wachstumsstrategie konsequent fort – und bietet Karrierechancen für neue Mitarbeiter.

„Wir können den zeitgemäßen Online-Service mit unabhängiger Beratung in der Immobilienfinanzierung anbieten, bei dem der Kunde bequem vom Wohnzimmer aus seine tagesaktuelle Topkondition aus dem sekundenschnellen Vergleich von mehr als 200 Finanzinstituten ermittelt bekommt“, sagt Marcus Rex, Mitglied der Geschäftsführung der PlanetHome Gruppe und verantwortlich für den Bereich Immobilienfinanzierung. „Parallel wissen wir aber auch, wie wichtig die persönliche Beratung und Begleitung bei solchen Entscheidungen ist. Die PLANETHYP-Berater stehen hier auf vielen Ebenen persönlich zur Verfügung: beispielsweise per Live-Chat, Video- oder Telefonberatung – oder vor Ort über unsere PLANETHYP-Geschäftsstellen. Man kann persönlich, in angenehmer, moderner Atmosphäre ein ausführliches Gespräch mit unseren Experten führen und erhält auf direktem Weg eine Finanzierungslösung, die alle individuellen Parameter berücksichtigt und dazu noch günstig ist.“

Erst vor kurzem wurde die PLANETHYP-Geschäftsstelle in der Mainzer Landstraße 41 in Frankfurt eröffnet, 16 weitere sollen folgen – ebenfalls alle in zentralen Lagen deutscher Großstädte. Mit dieser Expansion bestätigt die PlanetHome Gruppe einmal mehr die unternehmerische Strategie von maximaler Kundenorientierung, zukunftsfähigen Geschäftsmodellen und Wachstum. „Der Erfolg der Marke PLANETHYP bietet großartige Karrierechancen“, so Rex weiter. Vor allem Fachleute im Bereich Finanzwesen, am liebsten mit Bankausbildung und einigen Jahren Berufserfahrung, würden derzeit im Rahmen der PLANETHYP-Expansion gesucht – und wären bei dem zu den führenden Immobiliendienstleistern Deutschlands gehörenden Unternehmen bestens aufgehoben. „Wir haben moderne, flexible Strukturen, sind offen für innovative Ideen und Lösungen und bieten zugleich die Sicherheit eines großen, bundesweit erfolgreichen Arbeitgebers.“

Aktuell beschäftigt die PlanetHome Gruppe über 600 Mitarbeiter an mehr als 80 Standorten in Deutschland und Österreich. Dabei setzt sie in allen Geschäftsbereichen ausschließlich auf festangestellte Mitarbeiter. Um im Sinne einer qualifizierten Beratung Knowhow und Fachkompetenz immer auf dem neuesten Stand zu halten, steht den Mitarbeitern eine eigene Akademie mit vielfältigen Schulungs-, Aus- und Weiterbildungsprogrammen zur Verfügung. „Gerade die Immobilienfinanzierung ist ein sensibles Geschäft. Vertrauen und Sicherheit in seiner Entscheidung erreicht der Kunde nur, wenn er sich gut aufgehoben und erstklassig betreut fühlt. Bei uns wird er perfekt bedient – angefangen bei maßgeschneiderten Finanzierungslösungen über die kontinuierliche, kompetente Beratung bis hin zur einladenden Atmosphäre beim persönlichen Gespräch in unserer Geschäftsstelle“, schließt Marcus Rex.