26.07.2016 Pressevertreter: Elke Triendl

PlanetHome gibt detaillierten Überblick zum Immobilienmarkt 2016

• 13 Bundeslandmarktberichte mit Daten und Fakten zum gesamtdeutschen Immobilienmarkt

• 75 Stadtmarktberichte inkl. 3 Stadtstaaten mit detaillierten Einblicken in die lokalen Märkte

• Alle Informationen kostenlos zum Downloaden unter www.heimvorteil.de

München, 26. Juli 2016 – Die PlanetHome Group ermöglicht allen Immobilieninteressierten einen detaillierten Ein- und Überblick in den deutschen Immobilienmarkt. Insgesamt 13 Bundesland- und 75 Stadtmarktberichte informieren über die Entwicklung von Kauf- und Mietpreisen für Häuser und Wohnungen – klar gegliedert nach Bundesländern und Regionen. Die Daten für die Stadtstaaten sind als Stadtmarktbericht aufgelegt.

„Der Immobilienmarkt in Deutschland hat sehr viele, unterschiedliche Facetten. Wir zeigen sie in

insgesamt 83 übersichtlich gestalteten Berichten auf. Um der immer stärkeren Regionalisierung des Marktes Rechnung zu tragen, geben wir im Vergleich zum Vorjahr mit 20 zusätzlichen Stadtmarktberichten einen erweiterten Einblick in Immobilienmärkte vor Ort und zeigen so unsere regionale Kompetenz“, sagt Ludwig Wiesbauer, Geschäftsführer Immobilienvermittlung bei der PlanetHome Group GmbH.

Potenzielle Immobilienverkäufer und -käufer sehen anhand der Berichte die Preise für den Erwerb von Immobilien und Grundstücken sowie für die Miete von Objekten auf einen Blick. Gegliedert

nach Bundesländern und Stadtgebieten werden die wirtschaftliche Entwicklung, die Bevölkerungs-entwicklung sowie Zahlen zu Wohnungsneubau und zu Leerständen dargestellt. Zahlreiche Grafiken illustrieren die aktuellen Preisveränderungen auch visuell. Zudem beinhalten die Research-Reporte, die auf den profunden Daten des unabhängigen Analystenhauses bulwiengesa AG basieren, auch eine Analyse zu Einkommen und Bildung der Einwohner. Abgerundet wird die ausführliche Information mit einem Marktausblick für jedes Bundesland.

Die 13 Bundeslandberichte, die 75 Stadtmarktberichte inkl. der 3 Stadtstaaten sowie das Magazin HeimVorteil stehen kostenlos als digitale Version unter www.heimvorteil.de zum Download bereit.