23.06.2016 Pressevertreter: Elke Triendl

HypothekenDiscount mit dem Zins-Award 2016 prämiert. Mannheimer Baugeldspezialist sichert sich erneut einen Platz unter den besten Finanzdienstleistern Deutschlands

Mannheim, 23. Juni 2016 – Der Baufinanzierer HypothekenDiscount, eine Tochter der PlanetHome Group, bestätigt sein herausragendes Leistungsniveau und konnte am 7. Juni den begehrten Zins-Award 2016 entgegen. Die Auszeichnung in der Kategorie Baugeldvermittlung bescheinigt dem Mannheimer Unternehmen Top-Konditionen und hohe Servicequalität.

Der Zins-Award wird jährlich von der FMH-Finanzberatung, dem Fernsehsender n-tv und dem Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) verliehen. Der Preis gilt als wichtige Orientierungshilfe für Verbraucher bei der Suche nach den besten Konditionen in den Bereichen Geldanlage, Girokonto, Ratenkredit und Baufinanzierung.

Die aktuelle Bewertung, bei der insgesamt 110 Banken und Finanzdienstleister analysiert wurden, erfolgte über einen Zeitraum von sechs Monaten und berücksichtigte neben den Konditionen in den betreffenden Sparten auch die Servicequalität. HypothekenDiscount überzeugte in der Kategorie Baufinanzierung

wie bereits im vergangenen Jahr mit Top-Konditionen in den Bereichen Hypothekenvermittlung und Vermittlung Forward Darlehen. Daneben waren auch die umfangreichen Services und maßgeschneiderte Beratung ausschlaggebend für das Spitzenergebnis. Wolfgang Kennel, Leiter HypothekenDiscount: „Wir freuen uns sehr an das tolle Ergebnis von letztem Jahr anzuknöpfen. Es ist unser Anspruch immer das Beste für unsere Kunden rauszuholen und einen überzeugenden Service zu leisten.“

Neben HypothekenDiscount konnten sich weitere 32 Unternehmen über eine Auszeichnung freuen, die im Rahmen eines Festakts in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz verliehen wurde.