23.06.2016 Pressevertreter: Elke Triendl

Top-Konditionen in der Baugeldvermittlung: Enderlein mit Zins-Award 2016 ausgezeichnet

Bielefeld 23. Juni 2016 - Bereits zum vierten Mal in Folge überzeugte der Bielefelder Baugeldspezialist Enderlein mit herausragender Leistung und wurde erneut mit dem renommierten Zins-Award 2016 prämiert. Die Auszeichnung in der Kategorie Baufinanzierung bestätigt Enderlein als herausragenden Partner im Bereich Finanzdienstleistung und als servicestarke Anlaufstelle für Kreditnehmer bei der Suche nach den besten Baugeldkonditionen.

Zusammen mit dem Nachrichtensender n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) testet die FHM-Finanzberatung jährlich Banken und Finanzdienstleister hinsichtlich ihrer Konditionen in den Kategorien Geldanlage, Girokonto, Ratenkredit und Baufinanzierung. Zusätzlich wird der Kundenservice der besten Anbieter einer ausführlichen Qualitätskontrolle unterzogen – inklusive Bewertung des Internetauftritts, der Kompetenz bei der telefonischen Beratung und der Beratung per E-Mail.

Im aktuellen Wettbewerb wurden insgesamt 110 Banken und Finanzdienstleister über einen Zeitraum von sechs Monaten analysiert. Nach der qualitativen Prüfung durch das DISQ und der Bewertung durch unabhängige Prüfer, die die Leistungen in Bezug auf die Sollzinsbindungen sowie die unterschiedliche Tilgungsmodalitäten beurteilten, stand Enderlein als Gewinner in der Kategorie Baufinanzierung fest und konnte damit wiederholt seine Spitzenposition im Bereich Forward-Darlehen und Hypothekenvermittlung bestätigen. Manfred Hölscher, Leiter Enderlein: „Die passende Baufinanzierung gibt es nicht von der Stange. Unsere Kunden schätzen unsere langjährige Erfahrung in Verbindung mit unseren günstigen Konditionen. Wir freuen uns, dass wir dafür zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet wurden.“ Insgesamt wurden 33 Unternehmen in den Produktbereichen Geldanlage, Girokonto, Ratenkredit und Baufinanzierung ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand im Rahmen eines Festakts am 7. Juni 2016 in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz statt.