24.03.2015 Pressevertreter: Dr. Berit Dirscherl

Spende für Kinderhilfe AUFWIND Mannheim

Mannheim, 24. März 2015 –– Mit der Übergabe eines Spendenschecks beweist der Baugeldvermittler HypothekenDiscount Herz und Engagement für die sozial Schwachen. Das Unternehmen hat der Initiative AUFWIND Mannheim das Preisgeld des mit 2.500 Euro dotierten, vor kurzem erhaltenen FMH Sonderpreises zur Verfügung gestellt. Damit sollen Kinder aus bedürftigen Familien besser versorgt und betreut werden.

Die soziale Initiative AUFWIND Mannheim unter der Leitung von Stefan Semel hat sich die Bekämpfung der Kinderarmut in Mannheim auf die Fahne geschrieben. In ihren Räumen erhalten Kinder aus sozial schwierigen Verhältnissen nicht nur ein warmes Mittagessen, sondern auch Unterstützung bei den Hausaufgaben sowie das Angebot diverser Freizeitaktivitäten. Die private Einrichtung ist in hohem Maß auf Förderer und Spenden angewiesen und aus diesem Grund von gesellschaftlicher Unterstützung abhängig. Der Scheck über € 2.500, den die Geschäftsführerin von HypothekenDiscount, Belgin Rudack, übergeben konnte, dient daher zum weiteren Ausbau des Betreuungsangebots.

HypothekenDiscount ist seit rund 18 Jahren in Mannheim ansässig. Dem Pionier der Online-Baugeldvermittlung liegt die Unterstützung regionaler Projekte in der Quadratestadt besonders am Herzen. „Bei AUFWIND Mannheim sind wir ganz sicher, unsere Spende in die richtigen Hände gelegt zu haben“, so Belgin Rudack. „Hier wird Kindern aus schwierigen sozialen Verhältnissen genau das gegeben, was sie im Alltag oft vermissen: Rückhalt, Unterstützung sowie ein geregelter Tagesablauf und die Sicherung Ihrer Grundbedürfnisse. Wir freuen uns, hierzu ein wenig beitragen zu können“.