09.02.2015 Pressevertreter: Wolfgang Kennel

HypothekenDiscount für Pionierleistung geehrt

Mannheim, 09. Februar 2015 –– Wer sind die besten Baufinanzierer im Land? Der begehrte FMH-Award gibt darüber Auskunft. Er wurde im Rahmen eines Festaktes am 29. Januar 2015 in Frankfurt bereits zum sechsten Mal an die Spitzenreiter der Branche verliehen. Der Baugeldvermittler HypothekenDiscount wurde für seine Pionierarbeit im Bereich Online-Hypothekenvermittlung mit dem Sonderpreis „Bewegung im Markt“ ausgezeichnet. Das Preisgeld von € 2.500 hat das Unternehmen der Initiative „Aufwind Mannheim“ zur Bekämpfung der Kinderarmut zur Verfügung gestellt.

Mit dem Sonderpreis zeichnet die Jury der FMH eine Person, ein Institut oder eine Gruppe aus, die den Hypothekenmarkt in den vergangenen Jahren positiv beeinflusst hat. Dieses Jahr erhielt der Pionier der privaten Baugeldvermittlung, HypothekenDiscount, diese Ehrung. Das Unternehmen war das erste, das Hypotheken im Direktgeschäft vermittelte und den Schritt in die Online-Vermittlung getan hat – vor einigen Jahren noch ein visionäres Vorhaben. Inzwischen ist das Online-Geschäft aus der Hypothekenvermittlung nicht mehr wegzudenken.

Die Online-Liveberatung war zum Zeitpunkt der Einführung eine absolute Neuerung auf dem Gebiet der Baufinanzierung. Mit Hilfe einer Applikation sieht der Kunde auf seinem Bildschirm die Bildschirmansicht des Finanzierungsexperten von HypothekenDiscount. Auf diese Weise erlebt er live, wie seine Finanzierung optimiert wird, welche passenden Produkte angeboten werden und kann am Ende gemeinsam mit seinem Berater das ideale Finanzierungsprodukt auswählen.

„HypothekenDiscount beweist mit diesem Instrument große Transparenz bei der Produktauswahl und der Beratung. Und das ist gerade bei dem Thema Baufinanzierung sehr wichtig. Zudem beschleunigt diese Lösung den gesamten Prozess und macht ihn deutlich komfortabler“, so die Geschäftsführerin von HypothekenDiscount, Belgin Rudack. „Über die Auszeichnung für unsere Pionierleistung im Bereich Online-Baugeldvermittlung freuen wir uns daher sehr.“