14.11.2013 Pressevertreter: Dr. Berit Dirscherl

Erfolgreiche Kooperation zwischen Commerzbank und PlanetHome im Bereich Immobilienvermittlung

• Seit Februar arbeiten Commerzbank und PlanetHome im Rahmen einer bundesweiten Kooperation zusammen

• Bereits mehr als 300 verkaufte Immobilien

• Vermitteltes Objektvolumen liegt in 2013 bei rund 55 Mio. Euro

Die im Februar 2013 geschlossene Kooperation zwischen der Commerzbank und dem bundesweit tätigen Immobiliendienstleister PlanetHome AG im Bereich Immobilienvermittlung ist erfolgreich. Bis heute wurden in 2013 rund 300 Objekte erfolgreich vermittelt. Hierbei belief sich das vermittelte Objektvolumen auf rund 55 Mio. Euro und entspricht einem Anstieg im Vergleich zum Vorjahr von mehr als 30 Prozent. „Wir sind mit dem Start der Kooperation sehr zufrieden. Viele unserer Kunden haben die Möglichkeit genutzt, sich direkt an ihren persönlichen Berater zu wenden, der den Verkaufswunsch an einen Experten der PlanetHome AG weitergeleitet hat“, sagt Falko Schöning, Bereichsleiter Produktmanagement Kredite bei der Commerzbank.

Die PlanetHome AG bietet Immobilienverkäufern ein umfassendes Leistungsangebot, bei dem zunächst der Marktwert des zu verkaufenden Objekts ermittelt wird. Nach der gemeinsamen Festlegung einer individuellen Vermarktungsstrategie werden alle nötigen Verkaufsunterlagen zusammengestellt. Der PlanetHome Berater kümmert sich um die Vertragsverhandlungen, ist beim Notartermin dabei und steht über die Transaktion hinaus als Ansprechpartner zur Verfügung. „Die Kunden können von uns immer ein hohes Maß an Dienstleistungsqualität und kompetentem Fachwissen erwarten“, sagt Dr. Bernd Klosterkemper, Vorstandssprecher der PlanetHome AG, „denn unser Unternehmen erfüllt als erster bundesweit tätiger Immobiliendienstleister die DIN EN 15733.“ Diese neue EU-Norm definiert europäische Qualitätsstandards für Immobilienmakler zum besseren Schutz von Verbraucherinteressen. Im Fokus der Zertifizierung stehen dabei das fachliche Wissen und Können von Maklern.

Mit der Kooperation erweitert die Commerzbank ihr Dienstleistungsangebot im Wohnimmobilien-bereich. Bereits im vergangenen Jahr hat die Commerzbank die anbieterunabhängige Beratung bei der Baufinanzierung eingeführt.

Pressekontakt:

Commerzbank AG
Stefan Zech, +49 30-2653 3732, pressestelle@commerzbank.com

Über die Commerzbank

Die Commerzbank ist eine führende Bank in Deutschland und Polen. Auch weltweit steht sie ihren Kunden als Partner der Wirtschaft in allen Märkten zur Seite. Mit den Geschäftsbereichen Privatkunden, Mittelstandsbank, Corporates & Markets und Central & Eastern Europe bietet sie ihren Privat- und Firmenkunden sowie institutionellen Investoren die Bank- und Kapitalmarktdienstleistungen an, die sie brauchen. Die Commerzbank verfügt mit rund 1.200 Filialen über eines der dichtesten Filialnetze der deutschen Privatbanken und betreut insgesamt fast 15 Millionen Privat- sowie 1 Million Geschäfts- und Firmenkunden. Im Jahr 2012 erwirtschaftete sie mit durchschnittlich rund 56.000 Mitarbeitern Bruttoerträge von knapp 10 Milliarden Euro.